Der Fotograf & seine Methodik


Vorname: Danny

Nachname: Stimmler

geboren: 18.11.1984 in Mannheim

Familienstand: verheiratet

Kinder: zwei (Lara & Lennox)

Haustiere: Jack Russel / Golden Retriever

Wohnhaft seit 2010 in 68723 Plankstadt

Hobbys:

Unter dem Gesichtspunkt Familienstand, Kinder und Einfamilienhaus (Baujahr 1914), hat sich die Frage nach weiteren Hobbys erledigt :-)



"Ich habe den Größten ?!?"

Der Markt wird von Fotografen mit hochwertiger Ausrüstung regelrecht überflutet.

Gerne wird sogar mit der Ausrüstung subjektiv geworben. Oftmals werde ich nach meinem Kameratypen gefragt, bevor man meinen Namen wissen möchte. Frei nach dem Motto: Je größer das Objektiv, desto besser die Fotos. Ich bin da etwas anderer Meinung! Als Fundament für eine hochwertige Arbeit ist selbstverständlich eine vernünftige Ausrüstung notwendig. Dennoch kann diese sich jeder für viele Euros kaufen. Für Bilder mit Stil und Emotion, braucht es Fähigkeiten.


"Wer aufhört sich zu verbessern, hört auf gut zu sein"

Als Basis jeder erfolgreichen Arbeit ist das "nie auslernen wollen".

Den Sportsgeist zu haben, sich stetig zu verbessern, macht einen aus! 

 


"Jeder Tag ohne Lachen, ist ein verlorener Tag"

Ich nehme mich selbst niemals zu ernst. Trotz allem Ehrgeiz und aller professioneller Arbeit, gerade bei den Corporate & Commercial Arbeiten mit Geschäftskunden und Verantwortungsbewusstsein bei Hochzeiten, halte ich das "Mensch" sein für unabdingbar. Ein vertrautes Verhältnis und ein Shooting in lockerer Atmosphäre ist mir unheimlich wichtig. Wenn die Arbeit Spaß macht, wächst man gerne über sich hinaus.  


" Mit internationaler Erfahrung zum erfolgreichen Hochzeitsfotograf "

Nirgendwo sonst kommen und gehen die Momente unter veränderten Lichtverhältnissen schneller als bei einer Hochzeit. Um das richtige Bild spontan in Szene setzen zu können, ist eine menge Erfahrung und technische Handlungssicherheit nötig. Wenn man sich mit den Menschen vor Ort befasst, kann man so einige Emotionen vorab antizipieren. Mit Fingerspitzengefühl und etwas psychologischer Arbeit, die man gerne bei der Fotografenarbeit unterschätzt, schafft man es die Menschen auflockern zu lassen und erhält natürliche Bilder.


"Mit Leidenschaft zur Perfektion zum Businessfotograf"

Business-/Unternehmensfotografie & Produktfotografie bedeutet Qualität im Detail.

Durch meine Leidenschaft zur perfektionierten Arbeit und der Umstand der Überflutung von Fotografen am Markt, hat die Unternehmensfotografie meine Interesse geweckt.

Aufgrund der Detailverliebtheit, die man sich zwangsläufig dadurch aneignet, schärft sich das Auge des Fotomachers scheinbar unendlich.

 


"Mit Leib und Seele in der Sportwelt zu Hause"

Meine Kindheit, Jugend und frühe Erwachsenen Zeit war enorm vom Sport und Vereinsleben geprägt. Der kleine Danny war der typische Junge, für den es nichts anderes als Fußball gab. Das ist heute noch so.....nur auf der Couch vor dem Fernseher. Parallel zum Fußball habe ich mich schon in früher Kindheit dem Kampfsport Taekwondo gewidmet. Für die dort erlernet menschlichen Werte bin ich heute sehr dankbar. Nach sehr intensiver Zeit als Wettkämpfer, Trainer und Vereinsvorstand, habe ich 2013 dem aktiven Taekwondo den Rücken kehren müssen. Um so mehr freut es mich, wenn ich mit meiner Fotografenarbeit wieder mit dem Sport verbunden werden. Die Vorahnung für Schweiß, Emotionen, Action und Herzblut liegen mir in den Genen und werden liebend gerne von mir in Bilder festgehalten.


"Die Peoplefotografie als Ausgleich"

Die Arbeit mit Familien, Kindern, Einzelpersonen (Frauen/Männer) und Babys lassen mir, aus Fotografensicht, viel Raum zum Entfalten. Im Gegensatz zur vordefinierten Auftragsarbeit, kann ich bei privaten Fotoshootings meiner Kreativität meist freien Lauf lassen. Das verleitet mir wieder neue Blickwinkel und verhilft mir durch die abwechslungsreichen Tätigkeiten, den Spaß an der Arbeit nicht zu verlieren.  

 



So sehe ich die Welt...

"Etwas sehen und sichtbar für die Masse machen, für die es nicht mehr präsent ist"



V-Card für Smartphones

Danny Stimmler

Lichtstärke Stimmler

Hochzeitsfotograf | Businessfotograf Heidelberg

Eisenbahnstraße 5

68723 Plankstadt

mobil: 0176-22776102

mail: lichtstaerke.stimmler@outlook.de

www.lichtstaerke-stimmler.de